• Aktuelles
  • Interdisziplinäres Mistelsymposium 2023 - Vorankündigung

Interdisziplinäres Mistelsymposium 2023 - Vorankündigung

Das 8., interdisziplinäre Mistelsymposium zur Grundlagenforschung und Klinik der Mistel in der Tumortherapie wird von Donnerstag, 9.11. bis Samstag, 11.11.2023 in Otzenhausen stattfinden. Schwerpunkt des klinischen Teils sind diesmal die gynäkologischen Tumoren. Was vermag die konventionelle Therapie, was ist der Beitrag, den die Mistel zusätzlich leistet?

Der Veranstalter lädt ab jetzt dazu ein, aktuelle wissenschaftliche Beiträge (Kurzvorträge und/oder Poster) aus Grundlagenforschung und klinischer Anwendung der Mistel in der Tumortherapie einzureichen. Die Arbeiten sollen die Basis für den Wissens- und Erfahrungsaustauschs während des Symposiums bilden.

Alle aktuellen Informationen zum Mistelsymposium finden Sie hier:

www.mistelsymposium.de

Mit dem angekündigten 8. Mistelsymposium wird eine Reihe von Mistelsymposien fortgeführt, die etwa alle 4 Jahre stattfinden. Hier sollen Wissenschaftler und Ärzte zusammenkommen, aktuelle Ergebnisse aus Pharmazie und Medizin, Forschung und Klinik präsentieren und diskutieren, um ein umfassendes Bild vom aktuellen Stand der wissenschaftlichen Erkenntnisse über "die Mistel in der Tumortherapie" zu ermöglichen. Auf dieser Basis kann die Anwendung von Mistelpräparaten weiterentwickelt werden, lassen sich ihre Möglichkeiten und ihre Grenzen erkennen. Dieser interdisziplinäre Dialog, über die Grenzen der Therapierichtungen hinweg, ist wichtig. Hierzu möchten die Veranstalter einladen.